para-normal-lifestyle Eine andere Sicht auf Querschnittlähmung
    zurück
  • Andreas Nickel

    Foto von Andreas Nickel

    Markiert man auf einer Europakarte die Spielorte von Borussia Dortmund in der UEFA Champions League, dann kennt man auch die Reiserouten von Andreas.

  • Ich nehme an dem Projekt teil, weil ...

    ich das Thema sehr spannend finde und ich einen Einblick in meine Freizeit und der daraus resultierenden Aktivität geben möchte. Ich anderen Betroffenen aufzuzeigen will, dass so einiges geht, wenn man den absoluten Willen hat.

    Ein Leben im Rollstuhl bedeutet für mich, ...

    den überwiegenden teil des Tages bequem sitzen.

    Meine Freizeit verbringe ich am liebsten ...

    mit Reisen, den Besuch von Festivals und Konzerten, Zeitvertreib mit Freunden sowie meiner großen Leidenschaft Borussia Dortmund.

    Wenn ich eine Superheld wäre, dann wäre ich ...

    vermutlich der perfekte Architekt um eine barrierefreie Welt zu schaffen.

    Was ich schon immer mal sagen wollte

    Das es so viele tolle Dinge gibt, die noch zu erleben sind. Ganz klar, ich bin in jedem Fall dabei!